Geweihe sind wunderbar. Jedes ein Unikat.

 

Miniaturbild03

 

   
Mit selbst modellierten und individuell bemalten Köpfen, werden sie zu ausdrucksstarken Deko-Objekten, die hier mal anders zu sehen sind.  
   

 

Technik & Arbeitsweise:


Technik und Arbeitsweise


Material:

Die Geweihe/Hörner, teils auch Abwurfstangen, die aus alten Beständen von Flohmärkten stammen, kombiniere ich mit in Handarbeit modellierten und phantasievoll bemalten Köpfen.


Modellierung:

Ich benutze keinerlei vorgefertigte Formen, sondern erstelle zu jedem Geweih den passenden Grundkörper aus Holz, auf welchem das Geweih fest verschraubt wird. Anschließend trage ich in mehreren Schichten Modelliermasse auf, bis jede Skulptur ihren eigenen und von mir gewünschten Gesichtsausdruck hat. Dabei muss ich zwischen jedem Arbeitsschritt lange Trockenzeiten einhalten, wodurch sich allein beim Modellieren eine mehrwöchige Herstellungszeit ergibt.

 

 

 

 


Bemalung:

In durchgetrocknetem Zustand muss jede Skulptur von Hand geschliffen werden. Meist entstehen jetzt erst meine Ideen für die Bemalung.

Nach dem Farbauftrag folgen mehrere Schichten Klarlack zum Schutz und zur Festigung.

 

Sonstiges:

Nach Festlegung des richtigen Kopfwinkels, folgt das Aussägen eines passenden Brettes, welches ebenfalls geschliffen, bemalt, lackiert und mit versenkten Aufhängeösen versehen wird.

Nun wird noch der Kopf mit dem Brett fest verschraubt und mit Datum, Signatur und fortlaufender Nummer beschriftet.

 


 


 

 

 

 

Miniaturbild01 Miniaturbild02


Kontakt:

wildwerkART

Bärbel Drescher

Waldstraße 2

87662 Kaltental

Telefon: 08345 - 472
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Miniaturbild04 Miniaturbild05