Geweihe sind wunderbar. Jedes ein Unikat.

 

Miniaturbild01 Miniaturbild03 Miniaturbild05

 

     
  Mit selbst modellierten und individuell bemalten Köpfen, werden sie zu ausdrucksstarken Deko-Objekten, die hier mal anders zu sehen sind.  
     

 

 

 

 

Über mich:

 

Geboren wurde ich in Freiburg und aufgewachsen bin ich in Wessling am See, im Landkreis Starnberg, als jüngste von 4 Mädels.

 

Inzwischen lebe ich im Allgäu, mit meinem Mann und unseren 2 Kindern.

 

Da ich aus einer Künstlerfamilie stamme, die schon seit 4 Generationen im Bereich der Malerei und Bildhauerei tätig sind und waren, habe ich von klein auf die verschiedensten Techniken erfahren und erlernt.

 

Bei uns zu Hause wurde immer schon alles selbst gemacht.

Meine Mutter, eine wundervolle Künstlerin, nahm sich immer viel Zeit und bastelte, töpferte oder malte mit uns.

So wurde alles zu etwas ganz besonderem.

 

 

 

 

 

Als sich nach der Schulzeit bei mir die Frage der Berufswahl stellte, wollte ich unbedingt ein Handwerk erlernen. Mein Wunschberuf wäre eigentlich Marionettenbauerin gewesen, entschied mich dann aber für eine Schneiderlehre und Gesellenzeit bei Max Dietl in München, sowie einen zweijährigen Besuch auf der Meisterschule für Mode mit erfolgreichem Abschluss, ebenfalls in München.


Mehr durch Zufall beschlossen mein Mann und ich, die Stadtnähe zu München aufzugeben und uns ein 300 Jahre altes Bauernhaus im Allgäu zu kaufen und eigenhändig zu renovieren. Dies entwickelte sich dann zur Lebensaufgabe.

 

Da die Arbeiten am Haus mittlerweile nahezu fertig und die Kinder flügge geworden sind, die Kreativität von mir aber nicht zu bremsen ist, arbeite ich jede freie Minute in meiner Werkstatt, die mir fast zum liebsten Raum im Haus geworden ist.

Da die Kindheit ja prägt, werden von mir Dinge, die man irgendwie selbst herstellen kann, nicht gekauft, sondern selbst gemacht. Bei jedem Ausflug wird gesammelt - egal ob Holz, Steine oder sonstiges Material.

 

Naturprodukte sind etwas wundervolles!

So entdeckte ich dann auch irgendwann die naturgegebene Schönheit eines Geweihs für meine Arbeiten. Ich wollte mich nicht damit zufrieden geben, dass so ein Geweih nur etwas für Jäger oder Trophäensammler sein soll.

Das Resultat sehen Sie nun hier auf meiner Homepage.


Dabei unterstützt und ermutigt mich mein Mann wo er nur kann, da er ein begeisterter Anhänger meiner Kunstobjekte ist.

 

Bärbel Drescher
 

 

Miniaturbild01 Miniaturbild02

 

Kontakt:

wildwerkART

Bärbel Drescher

Waldstraße 2

87662 Kaltental

Telefon: 08345 - 472
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Miniaturbild04 Miniaturbild05